Nutzungsbeispiele

Hier zeigen wir sechs zufällig ausgewählte Beispiele! Mehr? Neuladen oder scrollen!

„Mach-Dir-ein-Bild-von-Jesus“–Ausstellung

logo4c webIn der Kirche sind die Postkartenmotive mit Fragen zu den Bildern von Jesus ausgestellt. „Der Investmentberater“, „Der Untote“, Der Gärtner“, „Der Wettermacher“, „Der Heil-Praktiker“, „Der Handwerker“ usw.

3 Minuten Andacht

Bildschirmfoto 2017 03 24 um 18.21.21Für ein bis drei Minuten lassen sich Menschen einladen zu einem geistlichen Impuls.

Ausstellung

20170604 130348In der Kirche kann eine Ausstellung präsentieren: Bilder, Rollups, Plakate ... zum Beispiel unsere Reformationsausstellung oder die Plakatserie "Mach-Dir-ein-Bild-von-Jesus" oder diverse andere Themen, die eine mobile Unterkunft brauchen (Schülerwettbewerb, etc.) Eine Grundausstattung guter Plakate liefern wir mit.

Ausstellung Feiertage

FeiertagsausstellungEine Ausstellung die klein genug ist für die EventKirche und von AJH ausgeliehen werden kann: „Mit dieser Ausstellung möchten wir dazu anregen, sich wieder mehr mit diesem wichtigen Kulturgut auseinanderzusetzen.

Büchertisch

BüchertischIn der Eventkirche Bücher des örtlichen Büchertischs anbieten, nicht nur beim Weihnachtsmarkt, sondern zu verschiedenen geeigneten Gelegenheiten.

Bühne

170605 Ökumen.GoDi Pfingst Montag 13Die EventKirche ist als Bühne einsetzbar,: Schutz für die Technik und optisch klar als Bühne erkennbar. Für Konzerte, Open-Air Gottesdienste und andere Gelegenheiten.

Café

Bildschirmfoto 2017 08 11 um 18.03.01In der Kirche wird Kaffee und Tee angeboten, ggf. ergänzt durch Kuchen oder auch Waffeln, etc. Menschen sind eingeladen zum Gespräch und nehmen zugleich die Inspiration des Ortes und des Ambientes auf.

Campingplatz

Campingplatz6 640Auf einem Campingplatz kann die EventKirche als Versammlungsraum für eine tägliche Andacht, einen Treff oder eine Kinderstunde oder anderes dienen.

Diakonische Einsatzzentrale

team 386673 1280"Der Stadt Bestes suchen" ... Eine Gemeinde oder Gemeindegruppe nimmt sich z.B. als Projekt das Pflegen eines  Spielplatzes oder das Aufräumen des Stadtparks vor